Blog

Wie finden wir unsere Location?

Letzte Woche habe ich euch ja erklärt, wie ihr den passenden Stil eurer Location, für euch findet. Heute geht es darum wie ihr eure Location sucht und wo ihr sie evtl. finden könnt.

Internet
Als erstes und am einfachsten ist es natürlich im Internet danach zu suchen. Gibt nur mal das Schlagwort Hochzeitslocation ein und es werden viele Locations ausgespuckt.

im Bekanntenkreis
Fragt doch einfach mal die Leute in eurem Umfeld. Wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen würden. Oft kommen bei einem Kaffeeklatsch mit Freunde, Familie oder Arbeitskollegen die besten Vorschläge raus, auf die man selbst niemals gekommen wäre.

Fotografen
Suche nach guten Fotografen in deiner Nähe. Die haben oft auf ihren Websiten gute Vorschläge bzw. Empfehlungen für Euch.

Hochzeitsplaner
Ja auch wir Hochzeitsplaner haben schon einige Locations von innen gesehen und können einige empfehlen. Oft bieten wir ein kleines Paket an wenn du den Rest der Hochzeit selber organisieren möchtest. Einfach mal Anfragen.

Ihr habt jetzt schon ein Paar Locations favorisiert- Wie geht es nun weiter?

Liste mit Favoriten
Erstelle eine Liste mit deinen Favoriten. Du entscheidest ob da 10 oder nur 5 Favoriten drauf sind die du besichtigen möchtest.

Termin vereinbaren
Du hast deine Favoriten gesammelt und möchtest diese jetzt mit deinem Partner besichtigen. Rufe am besten
gleich an und versuche einen Termin zu bekommen.

Diese Punkte könntest du schon am Telefon klären um zu wissen ob sich der Zeitaufwand für dich lohnt.

-Verfügbarbkeit

-Ungefähre Kosten pro Person

-ideale Gästeanzahl in der Location oder Mindestanzahl der Gäste

Super ihr habt eure Location gefunden und ihr könnt nochmal einen Haken auf die Checkliste für eure Hochzeit setzen. Nun, da die Location und der Termin feststehen kannst du dich an die Gestaltung der „Save the Date“ Karten machen. Darauf sollte unbedingt das Datum und der Ort stehen, damit sich deine Gäste darauf einstellen können und sich rechtzeitig frei nehmen oder keinen Urlaub zu dieser Zeit buchen.